Bei Global Gate stehen Menschen und Märkte im Fokus. Sie als Kunde profitieren davon, weil wir mit Leidenschaft unsere Hausaufgaben machen. Kunden verstehen, Kunden beraten und Kunden begleiten sowie Märkte beobachten und Trends analysieren sind feste Bestandteile unserer Servicephilosophie.
Unique Global Services
Bei Global Gate stehen Menschen und Märkte im Fokus. Sie als Kunde profitieren davon, weil wir mit Leidenschaft unsere Hausaufgaben machen: Kunden verstehen, beraten und begleiten, Märkte beobachten und Trends analysieren.
Services aus einer Hand
Planen Sie einfach und unkompliziert Ihre internationalen Messeteilnahmen mit Global Gate. Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner im Global Gate Team. Aufgrund unserer Erfahrung kennen unsere Servicepartner und wir die Wünsche und Probleme und bieten individuelle Lösungen an.
Das erledigen wir für Sie:
Standplatzierung
Wir sorgen dafür, dass Sie im besten Licht präsentiert werden.
Standbau
Lassen Sie sich von der Vielfalt unserer Systemstände begeistern. Alle Services werden vor Ort professionell erledigt.
Durchführung von Gruppenbeteiligungen
Eine Ausstellungfläche, viele Teilnehmer - profitieren Sie von Effizienz und Fördermöglichkeiten als Gruppe von mindestens drei Unternehmen.
Servicepersonal
Wir koordinieren die Unterstützung die Sie vor Ort benötigen mit Hilfe unserer erfahrenen Ansprechpartner im Gastland.
Logistikleistungen
Wir bieten Unterstützung mit zuverlässigen Servicepartnern weltweit.
Reiseformalitäten
Wir kennen uns aus mit Visa- und Zollformalitäten.
Ihre Ansprechpartner
Wir verstehen uns als Servicebroker, der mit Leidenschaft alles unternimmt, damit Ihr Messeauftritt ein Erfolg wird. Neue Produkte? Neue Ideen? Neue Strategien? Neue Beziehungen? Neue Märkte? Ganz einfach: Your Global Gate for Plastics and Rubber.
Viele Unternehmen sind sogenannte „Hidden Champions“ und bereits in einigen Wachstumsmärkten tätig. Sie haben aber vielleicht noch nicht geprüft, ob ihre Produkte auch in ferneren Regionen der Welt „Hidden Chances“ haben könnten. In Zeiten der Globalisierung begleiten wir Sie auf dem Weg zu neuen Märkten und Horizonten. Kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen
Checkliste für Ihren internationalen Messeauftritt
Mit Hilfe der AUMA-Checkliste bereiten Sie Ihre Auslandsmesse Schritt für Schritt vor. Während Planung, Aufenthalt und Nachbearbeitung steht Ihnen Ihr Global Gate Ansprechpartner jederzeit zur Seite!
Einstieg
Ihre Arbeit beginnt spätestens 12 bis 9 Monate vor Messebeginn!
1) Exportfähigkeit der eigenen Produkte prüfen
2) Definition der Messeziele:
Positive Beeinflussung Firmenimage
Präsentation neuer Produkte
Konkurrenzfähigkeit überprüfen
Vorstellung neuer Produktentwicklungen
Überprüfung der Produkt- und Sortimentsgestaltung
Pflege bestehender Kontakte
Schaffung neuer Kontakte
Vertretersuche
Konkrete Verkaufsabschlüsse
3) Auswahl einer Wirtschaftsregion
4) Auswahl einer bestimmten Messe
5) Informationen über den Markt und die Messe sammeln
6) Messeprogramme des Bundes und der Länder prüfen
7) Wenn keine Unterstützung durch Bund und Länder, Beteiligung als Einzelaussteller prüfen
8) Wichtige Bestimmungsfaktoren für Ihr Budget definieren:
Bedeutung des Marktes
Exponate
Standgröße
9) Messebudget festlegen (AUMA_MesseNutzenCheck)
Planung
Die zielgerichtete Planung starten Sie 9 bis 6 Monate vor der Messe!
1) Bestimmung des Messekoordinators innerhalb des Unternehmens
2) Überprüfung Schutzrechte für Marken, Gebrauchs- und Geschmacksmuster, Patente und Urheberrechte
3) Anmeldung beim Veranstalter, bzw. über Global Gate!
4) Firmeninterne Vorbereitung für Exponate und Prospekte und Werbemaßnahmen
5) Reiseplanung
6) Persönliche Vorbereitung
Vorbereitung
In den 6 bis 3 Monaten vor der Messe beschäftigt Sie die konkrete Vorbereitung!
1) Standplanung
2) Standbau
3) Standausstattung (Grafik, Design)
4) Standbesetzung
5) Transport (Spedition) und Zollagentur
6) Kontakte am Messestandort suchen (Botschaft, AHK)